Wil...

Wer kennt Wil nicht? Da bin ich 1979 geboren, aufgewachsen und immer noch zu Hause. Die Stadt lässt mich nicht mehr los.


Ausbildung & beruflicher Werdegang...

Ich habe in Wil die Primar- und Sekundarschule besucht und war dann für vier Jahre in St. Gallen an der Wirtschaftsmittelschule WMS.

Danach habe ich kurz bei Dun & Bradstreet in Urdorf und dann für zwei Jahre als Immobilienverwalter bei der Mosimann Immobilien Treuhand AG in Wil gearbeitet.

Ab 2003 arbeitete ich bei der Jugendarbeit Wil, ab 2008 als stellvertretender Leiter. 2005 begann ich mit dem berufsbegleitenden Studium an der Hochschule Luzern - Soziale Arbeit Studienrichtung Soziokultur (Community Development), welches ich im Herbst 2009 abschloss. Von November 2009 bis Februar 2013 war ich Parteisekretär der SP des Kantons St.Gallen. 2017 habe ich mit dem Masterstudium Soziale Arbeit begonnen.


Freizeit...

Ich bin Mitbegründer und war bis Anfangs 2011 Vorstandsmitglied des WIler Openairs rockamweier.

Manchmal hab ich Zeit fürs Klettern und Reisen.

Die Musik war und ist immer noch sehr wichtig. Ich war Sänger und Bassist in verschiedenen Bands und Projekten (close-down, Splash, Lake Johnson and the Sailors).


Familie...

Ich bin verheiratet und stolzer zweifacher Vater.


Bilder...

aus meiner politischen Tätigkeit und Privates gibts hier.


Vereine & Mitgliedschaften...

  1. SP

  2. UNIA

  3. Avenir Social

  4. GSoA

  5. Greenpeace

  6. rockamweier

  7. Gare de Lion

  8. TWG Hofberg

  9. bandXost

  10. IG OeV Wil

  11. Kletterclub Wil

  12. WIFONA

  13. CEVI Wil